Herzensprojekt || Herzenssache 2020 (#1)

Ich kann zwar keine Masken nähen... aber ich habe viel Bastelmaterial und aktuell auch viel freie Zeit - was fange ich also damit an?
—> So lange wir uns in dieser aktuellen Situation befinden , habe ich für mich persönlich entschieden, dass ich jeden Monat ein Herzensprojekt umsetzen werde!

 

Manchen erscheint der aktuelle Alltag ziemlich grau und eingefahren - wir jammern, dass wir nicht raus dürfen, keine Freunde & Familie besuchen dürfen, uns aktuell die Decke auf den Kopf fällt... jedoch wurden wir erstmals in unserem Leben gebeten, einfach mal einige Wochen alleine Zuhause zu bleiben. Jetzt müssen wir umdenken und diese freie Zeit (kreativ) nutzen!

 

Mein 1. Herzensprojekt 2020:
Bewohner und Mitarbeiter vom Seniorenzentrum Gundelfingen (Evangelisches Stift Freiburg) bekommen von mir 120 kleine bunte Lichtblicke an Ostern!
(Alles mit der Heimleitung abgesprochen und die Häschen wurden heute Morgen übergeben, so dass diese noch einige Tage in „häusliche Quarantäne“ kommen) 🐰😉

 

Die Bewohner solch einer Einrichtung benötigen noch viel stärker diesen engen Kontakt, als manch einer von uns. Aber in der aktuellen Krise wurden sie komplett von der Außenwelt abgeschnitten, um sie zu schützen - um sie nicht vorzeitig durch COVID-19 zu verlieren! Daher fällt leider auch Ostern für die Bewohnern aus :-( Es werden keine Familien zu Besuch kommen, kein allgemeiner Trubel im Haus und manche Bewohner werden diese Situation auch erst gar nicht verstehen.

 

Somit würde ich mir wünschen, dass ich den Bewohnern auch an diesen schweren Tagen ein kleines Lächeln für einen winzigen Moment ins Gesicht zaubern kann!

 

„Das Schönste, was Du tragen kannst, ist ein Lächeln!“